Marktmeile 2022

Kuchenverkauf und Luftballonaktion bei strahlendem Sonnenschein – Förderverein dankt allen Helfern

Pünktlich zur diesjährigen Mitterfelser Marktmeile begann der goldene Herbst und bescherte uns allen am 09.10.2022 einen wundervollen Oktobersonntag, der zum Flanieren in der Burgstraße regelrecht einlud. Auch der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu) beteiligte sich wieder tatkräftig am Gelingen der Marktmeile: Während einige Mitglieder des Fördervereins abermals das Organisationsteam der Marktmeile verstärkten, kümmerten sich heuer bereits die jüngsten MiKiJu-Mitglieder um das Luftballon-Verteilen an die kleinsten Marktmeilenbesucher. Der MiKiJu-Nachwuchs hatte hierbei sichtlich Freude! Ein herzliches Dankeschön an unseren fleißigen Helfer.

Zudem organisierte der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein erneut den Kuchenverkauf bei der Zufahrt zum Seniorenheim. Bei strahlendem Sonnenschein war die Marktmeile 2022 überaus gut besucht; es fanden sich zahlreiche Abnehmer für die vielen tollen Kuchen und Torten, so dass letztlich ein guter Erlös erwirtschaftet werden konnte. Dieser wird in gewohnter Manier umgehend in weitere Projekte zugunsten der Mitterfelser Kinder und Jugend investiert. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt den ehemaligen Landfrauen Martha Herrnberger und Ottilie Feldmeier, die uns mit ihrem Equipment erneut zur Seite standen. Außerdem gilt unser Dank der Heimleitung des Mitterfelser Seniorenzentrums für die Bereitstellung der Parkplätze und Räumlichkeiten zum Kaffeekochen. Weiterhin bedanken wir uns bei Familie Wolf für die großzügige Bereitstellung von Wasser und Strom, beim Skiklub Mitterfels für die Leihgabe eines Kühlschranks sowie der FFW Mitterfels für Geschirrspülmaschine, Waschzeile und die von Konrad Feldmeier angeführte, tatkräftige Unterstützung. Unser herzliches Vergelt´s Gott richtet sich nicht zuletzt auch an die zahlreichen Helfer hinter der Kuchentheke und an alle fleißigen Bäcker für die eingegangenen Kuchenspenden, ohne die ein Kuchenverkauf freilich nicht möglich gewesen wäre. An alle ein großes Dankeschön. Abschließend möchten wir uns natürlich bei all unseren Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz bedanken.

Wer sich auch an künftigen Projekten aktiv beteiligen möchte oder mehr über das Wirken unseres Vereins erfahren möchte, kann uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. (Foto: Kathrin Bscheid)