Spende von Foto Eigelsperger

Fotogeschäft spendet an MiKiJu

Im vergangenen Jahr kehrte ein Stück gewohnter Alltag in unser Leben zurück und unsere Kinder durften die Kindergärten und Schulen wieder besuchen. Ein Grund mehr, diese kostbaren Augenblicke der Entwicklung unserer Kinder, die ohnehin viel zu vergänglich sind, festzuhalten. Die Fotografie vermag diese Momente oft auf besonders ästhetische Art und Weise zu konservieren.

Umso mehr freute sich das Team von „Foto Eiglsperger“ über den Auftrag, die Kinder des Kindergartens „Don Bosco“ und der Grund- und Mittelschule Mitterfels-Haselbach im Jahr 2022 portraitieren zu dürfen. Dankbar für diese Chance wollte man sich gerne bei eben genannten Institutionen erkenntlich zeigen. So tätigte Lothar Eiglsperger mit Team eine großzügige Spende über 650 Euro an den Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein e.V. (MiKiJu), der seinerseits wiederum regelmäßig Projekte an Kindergarten und Schule unterstützt. Waren es im vergangenen Schuljahr noch der Ausflug zum Tiergarten der Kindergartenkinder oder das grüne Akustiksofa in der Aula der Grundschule Haselbach, so sind es im kommenden Schuljahr andere Aktionen, auf die sich die Kinder freuen dürfen und die mit Hilfe des MiKiJu erschwinglich werden.

(Bogener Zeitung, 20.10.2022, Foto: Angela Eiglsperger)