Kuchenstand auf der Marktmeile 2019

Foto: Kathrin Bscheid

Kuchenverkauf bei strahlendem Sonnenschein – Förderverein dankt allen Helfern

Am 13.10.2019 fand bereits zum 16. Mal die „Mitterfelser Marktmeile“ statt. Der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein hat auch in diesem Jahr die Organisation der Veranstaltung unterstützt: So verstärkten einige Mitglieder des Fördervereins erneut das Organisationsteam und halfen beim Auf- und Abbau sowie beim Luftballonverteilen an die kleinsten Marktmeilenbesucher tatkräftig mit. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern am „Luftballonstand“ sowie beim gesamten Marktmeilenteam für die gute Zusammenarbeit bedanken. Hier seien v.a. die jüngsten MiKiJu-Mitglieder erwähnt, die unermüdlich Luftballons an den Mann brachten. Zudem organisierte der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein nun bereits zum dritten Mal den Kuchenverkauf bei der Zufahrt zum Seniorenheim. Wie im Vorjahr setzte auch zur diesjährigen Marktmeile der „goldene Oktober“ ein: Bei strahlendem Sonnenschein war die Marktmeile 2019 erneut gut besucht und es fanden sich zahlreiche Abnehmer für die über 90 tollen Kuchen und Torten, so dass letztlich abermals ein stattlicher Erlös erwirtschaftet werden konnte, welcher vollumfänglich in weitere Projekte zugunsten der Mitterfelser Kinder und Jugend investiert werden wird. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt den ehemaligen Landfrauen Martha Herrnberger und Ottilie Feldmeier, die uns v.a. mit ihrem Equipment und beim Auf- und Abbau in gewohnter Manier engagiert zur Seite standen. Außerdem gilt unser Dank Helmut Dürr, Heimleiter des Mitterfelser Seniorenzentrums, für die erneute Bereitstellung der Parkplätze und der Räumlichkeiten zum Abspülen und Kaffeekochen. Weiterhin bedanken wir uns bei Familie Wolf für die großzügige Bereitstellung von Wasser und Strom und bei Getränke Wartner für die Leihgabe der Geschirrspülmaschine. Viele ortsansässige Vereine haben uns überdies unterstützt und neben ihrer Ausrüstung auch ihre tatkräftige Hilfe zur Verfügung gestellt: Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei der FFW Mitterfels, der Wasserwacht Mitterfels, dem Skiclub Mitterfels, dem Obst- und Gartenbauverein Mitterfels und bei der Marktgemeinde Mitterfels für die Transportmöglichkeit aller Utensilien. Unser herzliches Vergelt´s Gott richtet sich nicht zuletzt auch an die zahlreichen Helfer hinter der Kuchentheke und an alle fleißigen Bäcker für die eingegangenen Kuchenspenden, ohne die ein Kuchenverkauf freilich nicht möglich gewesen wäre. Diesbezüglich haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder des Kath. Frauenbundes Mitterfels eingebracht. An alle ein großes Dankeschön. Ein Novum der diesjährigen Marktmeile stellte Frau Hilde Roth dar, die neben dem MiKiJu-Kuchenstand ihre Häkel- und Handarbeiten anbot und vom Erlös eine großzügige Spende an den MiKiJu überreichte; ebenfalls ein herzliches Vergelt´s Gott. Abschließend möchten wir uns natürlich bei all unseren Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.