Sommerferienprogramm 2021 – Churpfalzpark

Foto: Kathrin Bscheid

Sommerferienprogramm 2021 – Ausflug in den Churpfalzpark

Im diesjährigen Ferienprogramm der Marktgemeinde Mitterfels war bereits einiges geboten. Ein Highlight stellte für viele Kinder und Jugendliche sicherlich der Ausflug mit dem Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu) nach Loifling dar: Am Dienstag, 17.08.2021, traten 42 Kinder und Jugendliche, begleitet von freiwilligen Betreuern und Helfern des MiKiJu, gemeinsam die Reise zum Churpfalzpark an. Bereits die Hinfahrt mit einem großen Reisebus war für viele Kinder eine Premiere. Im Park selbst ging es dann in Kleingruppen weiter: Während die jüngeren Kinder ihre Runden etwa in Oldtimern, Zügen und der Apfelraupe drehten, waren die Jugendlichen mit Wildwasserbahn und Co. in ihrem Element. Nach dem Mittagessen durfte natürlich auch ein Eis oder eine Zuckerwatte nicht fehlen. Der Nachmittag verging schließlich ebenfalls wie im Flug, bevor der Reisebus die 42 Abenteurer wieder sicher in Mitterfels ablieferte, wo sie von ihren Eltern schon gespannt erwartet wurden.  Die gesamten Kosten für Busfahrt, Eintritt, Speisen und Getränke wurden vollständig vom MiKiJu übernommen. „Wir sind überglücklich, dass wir den Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten durften, einigen damit gar ihren ersten Besuch in einem Freizeitpark ermöglichen konnten“, schwärmt Dominic Rauscher, 1. Vorsitzender des MiKiJu. „Gerade in diesen Zeiten freuen wir uns sehr, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte und hoffen, noch vielen Kindern und Jugendlichen solch ereignisreiche und wonnige Tage bescheren zu dürfen“, konstatiert Rauscher. (Bogener Zeitung, August 2021)