Spende für Schulausflüge

Foto: Sylvia Schneider

Fördervereine unterstützen Grundschulausflüge

Wer an seine eigenen Schulzeit zurückdenkt, wird feststellen: Gemeinsame Tagesausflüge und Exkursionen jeglicher Art haben uns nicht nur Wissen und Kultur vermittelt, sondern auch bleibende, schöne Kindheitserinnerungen geschaffen. Daher sind der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein e.V. und der Förderkreis Kinder Haselbach e.V. im April 2019 dem Gesuch der Grundschule Mitterfels-Haselbach um finanzielle Unterstützung für eben solche Ausflüge gerne nachgekommen und haben eine großzügige Spende von insgesamt 500 Euro (250 Euro je Verein) getätigt.
So konnten die Schüler im Rahmen des Figurentheaterfestivals in Straubing bereits das Stück „Ali Baba und die 40 Räuber“ genießen und dürfen sich noch auf weitere Abenteuer freuen: Neben den Schulkinotagen, die vor der Tür stehen, können die Schüler der 1. und 2. Klassen der Grundschule Mitterfels-Haselbach nun auch noch einen Projekttag zur Umweltstation Viechtach, einen Besuch des Boier-Bio-Bauernhofs in Willmering, einen Ausflug zum Reiterhof Gold und einen zweiten Wandertag im Juni erleben. (Bogener Zeitung, 03.04.2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.