Spende an Fussball Jugend

Mit dem Beginn der Sommerferien endet auch die Saison der Fußball-G-Jugend. Im Rahmen eines großen Saisonabschlussfestes wurde für die ca. 25 Kinder der G-Jugend der Spielgemeinschaft Mitterfels/Haselbach ein Spaßparcours aufgebaut, an dem sich auch die Eltern u.a. bei Zielschussübungen beteiligen konnten. Der Höhepunkt des Nachmittags war sicherlich das Spiel der kleinen Fußballtalente gegen ihre Mütter, das die Nachwuchskicker natürlich für sich entschieden haben. Als Stärkung für beide Teams wurde im Anschluss gegrillt.
In der Saison 2016/17 nahm die G-Jugend-Mannschaft an vier Turnieren teil; aus einem gingen die kleinen Sportler sogar als Sieger hervor. „An einem Ligabetrieb wird in dieser Altersklasse (4-7 Jahre) noch nicht teilgenommen; vielmehr geht es darum, den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln und deren Koordination und auch Motivation zu fördern“, so Konrad Feldmeier, Mitglied des Trainerstabs. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurden die Jungsportler kürzlich mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet; die Mitglieder des Trainerstabs erhielten die zugehörigen Jacken. Subventioniert wurde die Sportbekleidung durch die Fußballabteilung des TSV Mitterfels sowie durch den Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein und die Fa. Danzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.