Boulderausflug 2023

Bouldern in den Osterferien 2023
Anmeldung bis 29.03.2022 möglich

Bouldern erfreut sich immer größerer Beliebtheit und viele haben das „Klettern ohne Seil oder Gurt in sicherer Absprunghöhe“ schon versucht. Hierzu lädt die nahegelegene Boulderhalle in Straubing besonders ein, die 2018 ihre Pforten öffnete.
Der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu) hat bereits in den Jahren 2019 und 2022 gelungene Bouldernachmittage für Kinder und Jugendliche aus Mitterfels organisiert. Nun will man an diese Erfolge anknüpfen:

Auch in den kommenden Osterferien bietet der MiKiJu am Mittwoch, 05.04.2022, für alle Jugendlichen aus der Marktgemeinde im Alter von 10-18 Jahren einen Ausflug zur Boulderhalle Straubing an. Treffpunkt: 13:15 Uhr am Parkplatz der Hl. Geist Kirche Mitterfels. Die Fahrt hin und zurück wird vom MiKiJu organisiert. Beginn des eigentlichen Boulderns in der Halle ist um 14 Uhr (Rückfahrt nach Mitterfels ca. um 16 Uhr).

Die Gesamtkosten für Trainer, Eintritt und Schuhverleih übernimmt ebenfalls der MiKiJu. Für Getränke (am besten verschließbare, nicht zerbrechliche Sporttrinkflaschen) und ggf. Verpflegung ist bitte selbst zu sorgen. Es sind keine Vorkenntnisse im Bouldern erforderlich; einzig auf bequeme Kleidung (z.B. lange Sporthose) sollte geachtet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung bis spätestens 29.03.2023 und freuen uns schon jetzt auf einen tollen, aufregenden Bouldernachmittag mit Euch!