Spende für Tierparkausflug des KiGa

Tierisch guter Kindergartentag
MiKiJu unterstützt Ausflug in den Straubinger Tierpark

Neben der Frühlingssonne ist mittlerweile ein Stückchen Normalität in unseren Alltag zurückgekehrt. Lange Zeit gab es auch in Kindertagesstätten keine gemeinsamen Aktivitäten und Ausflüge mehr. Doch das änderte sich für die knapp 100 Kinder des Kindergartens Don Bosco Mitterfels am vergangenen Montag: Sie durften – endlich wieder alle gemeinsam – den Straubinger Tierpark besuchen. Bereits die Busfahrt zum Zoo war sicherlich das erste Highlight für die kleinen Abenteurer. Die Kosten für den Bustransfer in Höhe von 500 Euro wurden komplett vom Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein übernommen. Im Tierpark selbst erkundeten die Kinder flankiert von ihren Erzieherinnen das gesamte Gelände: Neben dem Reptilienhaus hatte es den kleinen Entdeckern der Streichelzoo besonders angetan. Am Spielplatz wurde natürlich auch ein Stopp abgehalten. Mit den ersten Regentropfen des Tages endete der gelungene Ausflug in Mitterfels und die Eltern konnten mittags in sichtlich erschöpfte, aber stolze und strahlende Kinderaugen blicken. (Bogener Zeitung, Mai 2022)