Spende an die Schule

Vor den Herbstferien 2018 übergab der Förderkreis Kinder Haselbach und der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein eine großzügige Spende an die Grund- und Mittelschule Mitterfels. Die Schüler der Klasse 4a freuten sich sehr, dass von nun an den Jahrgangsstufen 3 und 4 Rechengeld in ausreichender Menge zur Verfügung steht. An jedem Schülertisch können jetzt in Partnerarbeit aus der Klasse die Geldscheine und Münzen herausgesucht und der geforderte Geldbetrag zusammengestellt werden. Auch magnetisches Rechengeld für die Tafel wurde den Klassen gespendet. Mit jeweils 250 Euro wurde die Anschaffung jeweils von den Fördervereinen gesponsert, damit die Schüler anschaulichen Mathematikunterricht erleben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.