Spende von Fa. Sanitär Dietl

Vor Kurzen feierte die Firma Sanitär Dietl in Mitterfels das 90-jährige Firmenjubiläum, verbunden mit der Einweihung des Neubaus. Der handwerkliche Familienbetrieb für Sanitär, Spenglerei, Heizung und Solar kann in dritter Generation auf eine erfolgreiche Firmengeschichte in Mitterfels zurückblicken. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die Firma Dietl erweitert und einen Neubau für den Laden und die Verwaltung auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens errichtet. Der in den Neubau integrierte Turm des ehemaligen Kindergartengebäudes, der vollkommen saniert wurde, ist damit im Mitterfelser Ortsbild erhalten geblieben. Anstelle von Geschenken zum Jubiläum haben die Firmeninhaber Annette und Klaus Dietl die Geschäftspartner und Gratulanten um Geldspenden für soziale Zwecke gebeten. Auf diese Weise wurde ein Spendenbetrag in Höhe von 3162 Euro erzielt, den Annette und Klaus Dietl auf 3600 Euro aufgerundet haben. Diese großzügige Spende wurde jetzt an zwölf Mitterfelser Ortsvereine und Institutionen übergeben. Der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein erhielt davon 300 Euro. Bild: Die Vertreter der Vereine mit dem Ehepaar Annette und Klaus Dietl (Zweite und Vierter von rechts) sowie dem Mitterfelser Bürgermeister Heinrich Stenzel (links).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.