Teilnahme an der Marktmeile 2018

Am 14.10.2018 fand bereits zum 15. Mal die „Mitterfelser Marktmeile“ statt. Der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein  hat auch in diesem Jahr die Organisation der Veranstaltung unterstützt: So verstärkten einige Mitglieder des Fördervereins erneut das Organisationsteam um Jürgen Trageser und halfen beim Auf- und Abbau sowie beim Luftballonverteilen an die kleinsten Marktmeilenbesucher tatkräftig mit. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern am „Luftballonstand“ sowie beim gesamten Marktmeilenteam für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Zudem organisierte der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein nun zum zweiten Mal den Kuchenverkauf bei der Zufahrt zum Seniorenheim. Die Jahre zuvor hatten diese Aufgabe die Mitterfelser Landfrauen inne.  Bei strahlendem Sonnenschein war die Marktmeile 2018 überaus gut besucht; es fanden sich zahlreiche Abnehmer für die vielen tollen Kuchen und Torten, so dass letztlich ein stattlicher Erlös erwirtschaftet werden konnte. Dieser hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und wird umgehend in weitere Projekte zugunsten der Mitterfelser Kinder und Jugend investiert. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt den ehemaligen Landfrauen Martha Herrnberger und Ottilie Feldmeier, die uns v.a. mit ihrem Equipment und beim Auf- und Abbau abermals so engagiert zur Seite standen. Außerdem gilt unser Dank Christian Herrmann, Heimleiter des Mitterfelser Seniorenzentrums, für die erneute Bereitstellung der Parkplätze und der Räumlichkeiten zum Abspülen und Kaffeekochen. Weiterhin bedanken wir uns bei Familie Wolf für die großzügige Bereitstellung von Wasser und Strom sowie bei der FFW Mitterfels und der Wasserwacht Mitterfels für deren Unterstützung. Unser herzliches Vergelt´s Gott richtet sich nicht zuletzt auch an die zahlreichen Helfer hinter der Kuchentheke und an alle fleißigen Bäcker für die eingegangenen Kuchenspenden, ohne die ein Kuchenverkauf freilich nicht möglich gewesen wäre.  Diesbezüglich haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder des kath. Frauenbundes Mitterfels eingebracht. An alle ein großes Dankeschön. Abschließend möchten wir uns natürlich bei all unseren Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz bedanken.