Marktmeile Mitterfels

MiKiJu beteiligt sich an Organisation der Mitterfelser Marktmeile

Am 08.10.2017 fand die nun schon seit vielen Jahren etablierte „Mitterfelser Marktmeile“ statt, an deren Organisation sich auch erstmalig der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu) beteiligte. Das Marktmeilenteam um Jürgen Trageser wurde um einige Vorstandsmitglieder des Fördervereins verstärkt, welche u.a. bei Auf- und Abbau sowie dem Luftballonverteilen an die jungen Besucher beteiligt waren. Hierbei gilt unser Dank allen Helfern am „Luftballonstand“ sowie dem gesamten Marktmeilenteam für die gute Zusammenarbeit.
Außerdem übernahm der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein erstmalig den Kuchenverkauf, welchen die Jahre zuvor die Mitterfelser Landfrauen organisiert hatten. Trotz (oder vielleicht sogar gerade wegen) des regnerischen Wetters fanden sich zahlreiche Abnehmer für die vielen Kuchen und Torten im beheizten Zelt ein, so dass letztlich ein stattlicher Erlös erwirtschaftet werden konnte, welcher nun in neue Projekte zugunsten der Mitterfelser Kinder und Jugend investiert werden kann. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt den ehemaligen Landfrauen Martha Herrnberger und Ottilie Feldmeier, die uns v.a. mit ihrem Equipment und beim Auf- und Abbau des Standes gemeinsam mit ihren Ehemännern zur Seite standen. Hierbei ist v.a. Martha Herrnberger hervorzuheben, die uns auch schon im Vorfeld und während des gesamten Marktmeilenbetriebs mit Rat und Tat zur Seite stand. Außerdem gilt unser Dank Christian Herrmann, Heimleiter des Mitterfelser Seniorenzentrums, für die Bereitstellung der Parkplätze und der Räumlichkeiten zum Abspülen und Kaffeekochen. Weiterhin bedanken wir uns bei Familie Wolf für die Bereitstellung von Wasser und Strom sowie bei der FFW Mitterfels und der Wasserwacht Mitterfels für deren Unterstützung. Unser herzliches Vergelt´s Gott richtet sich nicht zuletzt auch an die zahlreichen Helfer hinter der Kuchentheke  und an alle fleißigen Bäcker für die eingegangenen Kuchenspenden, ohne die ein Kuchenverkauf freilich auch nicht möglich gewesen wäre.  Diesbezüglich haben sich auch viele Mitglieder des kath. Frauenbundes Mitterfels eingebracht. An alle ein großes Dankeschön. Abschließend möchten wir uns natürlich bei all unseren Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.